Dr. Wilhelm Berghorn, Partner & Gründer der Mandelbrot Asset Management GmbH

Dr. Wilhelm Berghorn ist Gründer von Mandelbrot Quantitative Research UG sowie der Mandelbrot Asset Management GmbH. Er hat Mathematik und Informatik studiert und wurde im Jahr 1999 in der Mathematik promoviert. In seiner Diplomarbeit und in seiner Promotion beschäftigte er sich mit der Anwendung von Wavelet-Analysen. Während und nach seiner Promotion war und blieb er…

Marcel van Leeuwen, Partner & Strategieberater

Marcel van Leeuwen ist Geschäftsführer und Gründer der DWPT Deutsche Wertpapiertreuhand GmbH. Vor der Gründung der Deutschen Wertpapiertreuhand war Marcel van Leeuwen Vorstand der Entrium Direct Bankers AG (ehemals Quelle Bank) in Nürnberg. Zusätzlich war er Verwaltungsratsmitglied der Entrium Investment Management S.A. in Luxemburg, Aufsichtsrat der Entrium Direktbank in Österreich, Mitglied der Anlageausschüsse mehrerer Publikumsfonds sowie…

Prof. Dr. Heinz-Otto Peitgen, Partner & Vorsitzender des wissenschaftlichen Beirats der Mandelbrot Asset Management GmbH

Prof. Dr. Heinz-Otto Peitgen ist Mathematiker und Chaosforscher. Er hat von 1977 bis 2012 an Universitäten in den USA (University of California, Florida Atlantic University) und Deutschland (Universität Bremen) gelehrt. Seine Bücher über Chaostheorie und Fraktale Geometrie sind seit fast zwei Jahrzehnten weltweite Bestseller. In den letzten Jahrzehnten seiner wissenschaftlichen Karriere hat er sich der angewandten…

Dr. Sascha Otto, wissenschaftlicher Beirat von Mandelbrot Asset Management GmbH

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Hamburger Sparkasse AG nahm Dr. Sascha Otto sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität in Hagen auf. Seine Promotion bei der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg behandelte die Effizienzmarktanalyse der “London Metal Exchange”. Von 2000 bis 2006 war er bei der Hamburger Sparkasse AG als Vermögensberater tätig. Im Jahr 2007 wechselte er…